iA


Dokumentation zum Skypecast

von Steffen Büffel. durchschnittliche Verweildauer: less than a minute.

Die Kollegen Thomas Bernhardt und Marcel Kirchner haben hier die Dokumentation zu unserem gemeinsamen Skypecast „Vorlesung 2.0 – gebloggt, getaggt, getwittert“ online gestellt. Nachdem uns Skype beim ersten versuch Schwierigkeiten gemacht hat, hat es am vergangenen Montag zum Glück geklappt. Zusammen mit Prof. Dr. Thomas Pleil (Hochschule Darmstadt) und Harald Sack (Uni Jena) habe ich über Erfahrungen mit dem Einsatz von Social Software zur Vorlesungs- und Seminarbegleitung diskutiert. Dabei sind wie ich finde auch ein paar sehr interessante Ideen für die Weiterentwicklung der Hochschullehre entstanden. Mein Wunsch und Vorschlag am Ende: Analog zu den allgemeinen Barcamps ein Barcamp „Lehren und Lernen 2.0″ veranstalten. Gibt’s unter den Leserinnen und Lesern Interessenten und eventuell Mitstreiter an einem solchen Barcamp?