iA


Diplomarbeit: Der Kandidat ist online!

von Steffen Büffel. durchschnittliche Verweildauer: less than a minute.

Roland Gramling, Diplomand im Studiengang „Online-Journalismus und PR an der Hochschule Darmstadt, hatte mich vor geraumer Zeit als Experte für seine Abschlußarbeit zum Thema „Der Kandidat ist online! Politische Kommunikation im Internet“ interviewt. Er hat dabei vor allem auf konkrete Praxisbeispiele wie etwa die Blogs im OB-Wahlkampf in Trier abgehoben. Die Arbeit wird zwar erst Anfang Dezember abgeschlossen, aber da ich eben die Mitschrift des Interviews gegengelesen habe dachte ich mir, dass ich ja schonmal darauf hinweisen kann. Ich bin nämlich schon sehr gespannt und hoffe, dass die Arbeit auch im Web veröffentlicht werden wird. Wenn dies der Fall ist, gibt es hier wie gewohnt einen entsprechenden Hinweis. :-)