iA


Bloggende Regionalzeitung im hohen Norden

von Steffen Büffel. durchschnittliche Verweildauer: less than a minute.

Der Schleswig-Holsteinische Zeitungsverlag (sh:z) ist seit kurzem mit einem eigenen Leserblog-Magazin im Netz vertreten.

shz-blogs

Bei Konzept und Technik baut man auf die Partner Boogie Medien und 21publish, die ja auch schon Opinio (Rheinische Post), die Leserblogs der Ostsee-Zeitung und jüngst auch die Germanblogs für die Verlagsgruppe von Holtzbrinck entwickelt haben. Ausführlichst setzt sich der Sichelputzer mit dem sh:z-Blogportal auseinander. Leseempfehlung!

So richtig viel ist in den Leserblogs noch nicht los, man ist ja aber auch erst vor wenigen Tagen gestartet. Als Starthelfer bloggt der Geschäftsführer von Boogie-Medien, Lars Diederich, selbst mit. Ansonsten gehört zu den derzeitigen Top-Autoren noch ein Volontär der sh:z.

[gefunden via Blogruf | Falk Lüke]